Edi to the max
Die Bauteile sind da
Am 13. Juni 2007
Heute kamen die Bauteile und ja, die USB Buchsen scheinen zu passen. Ich habe sie nur mal kurz hingehalten, weil ich diese Woche eigentlich wenig Zeit habe. Das sieht aber gut aus. Nur schade das es keinen DIP8 Quaz gab, sonst wäre der aufbau eine richtig saubere Sache. Was solls, nacher ist der Deckel drauf.

Ich hatte noch eine DIN Buchse mitbestellt, weil ich dachte ich führe den seriellen Anschluss darüber nach aussen. Das schien mir eine geeignete Steckverbindung, weil sie wenig Verwechslungsgefahr bietet. Der Gund hier keine SUB D Buchse zu nehmen wie bei seriellen Schnittstellen übliche ist einfach, dass auf dem Bord der Pegelwandler fehlt. Dafür habe ich das Datenkabel für Siemens Handy mitbestellt, die haben den wohl schon drin und kosten auch nicht viel mehr wie ein MAX3232.
Da man die serielle Schnittstelle aber nicht ständig braucht überlege ich, ob ich nicht einfach eine Stiftleiste in das Bord einlöte und die passende Buchse an das Kabel. Mal sehen. Am schönsten wäre es ja, wenn man die Buchse aus nem Handy hätte und die in den Edimax einbauen würde. Was kostet ein kaputes Siemens Handy bei Ebay? Mal schauen ;-)

Kommentieren